Montag, 16. September 2013

Neue CD von Max im "Abenteuerurlaub"

Einmal wie Robinson Crusoe auf einer Insel übernachten, das ist genau das Richtige für abenteuerlustige Jungs! Das finden auch Max und sein älterer Bruder Felix. Mama ist mit ihrer Freundin übers Wochenende im Wellness-Hotel, die Freunde sind auch verreist, da bleibt nur noch die Hoffnung, dass Papa sich zu einem Zeltwochenende am See überreden lässt. Und siehe da: Papa freut sich auf das Männerwochenende. Nach zähen Verhandlungen, was alles mitgenommen werden soll, fahren die drei endlich los. Der Zeltplatz liegt direkt am See, mitten darin liegt eine kleine Insel. Schnell ist das Zelt aufgebaut und die drei leihen sich ein Kanu, um die Insel zu erkunden. Doch dann kommt ein heftiges Gewitter. Max, Felix und Papa erleiden zwar keinen Schiffbruch, aber die Nacht wird zu einem richtig spannenden und unvergesslichen Abenteuer. Zum Glück hat Max seine Notfallausrüstung dabei – typisch Max eben!

Papa hat sein Handy im Zelt vergessen, was bedeutet, dass sie nun auch keine Hilfe holen können. So eine Nacht auf einer einsamen Insel kann ganz schön ungemütlich sein, doch die drei nehmen die Herausforderung tapfer an und bauen sich eine ziemlich perfekte Robinson Crusoe-Notfallhütte. Am nächsten Morgen paddeln sie zurück zu ihrem Zelt und dort gibt es erst mal ein deftiges  Frühstück mit Grillwürsten. Als Papa feststellt, dass er das Handy doch in der Tasche hatte, sind sich die Brüder nicht so ganz sicher, ob er nicht geschwindelt hat und es mit Absicht nicht finden wollte. Ihr Vater kann nämlich, wenn er will, ein richtiges Schlitzohr sein …

Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlicht am 04.10.2013 das abenteuerliche Hörspiel „Max und die Nacht ohne Zelt“, das Max-Fans ab 6 Jahren begeistern wird! Das gleichnamige Max-Buch erscheint zeitgleich im Carlsen Verlag.

Der Autor Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Köln und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher. Die „Max“-Serie, zu der der Carlsen Verlag Bilder-, Pixi- und Lesemaus-Bücher im Programm hat, ist speziell für Jungs konzipiert und erscheint seit Januar 2012 auch als Hörspiel-Serie bei Universal Music Family Entertainment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen