Samstag, 16. März 2013

Urlaub mit Familie: Neue Hörspiele für Kinder von Conni

Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlicht am 28. März 2013 die nächsten drei Hörspiel-CDs zur TV-Serie „Meine Freundin Conni“ und bereichert damit die Conni-Welt mit 12 weiteren Episoden aus dem Alltag des Kinderlieblings. Die kurzweiligen Hörspielgeschichten für Kinder ab drei Jahren sind jeweils nur ca. 12 Minuten lang und damit für die kleinsten Zuhörer ein idealer Einstieg in die beliebte und erfolgreiche Hörspielwelt von „Conni“. Jede Hörspiel-CD beinhaltet vier Geschichten aus der Animationsserie, so dass sie sich gut in kleine und altersgerechte Höreinheiten, z. B. als Gute-Nacht-Geschichten, einteilen lassen.
Die Geschichten spiegeln den normalen Kinderalltag wider und widmen sich meist Situationen, die Kinder zum ersten Mal und ganz bewusst erleben. Wenn Kinder Neuland betreten, kommen oft Ängste und Unsicherheiten auf. „Conni“ lernt sie in ihren Geschichten zu überwinden. Auf diese sympathische Weise bekommt sie so eine kleine Vorreiterrolle. Ganz nach dem Motto: „Wenn Conni das schafft, dann schaffe ich das auch!“. Und auch wenn mal etwas danebengeht, gilt stets: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es gibt doch immer eine Lösung. Conni macht ihren kleinen Zuhörern Mut, selbstbewusst auf neue Situationen zuzugehen und dabei viele schöne Dinge zu erleben und sich selbst auszuprobieren.

04: Conni hat Geburtstag/Conni backt Pizza/Conni geht in den Zoo/ Conni geht verloren
Endlich! Conni hat bald Geburtstag! Aber sie freut sich nicht nur auf die Feier und die Geschenke, sie will auch selbst ein paar tolle Überraschungen für ihre Gäste machen. Einladungen und Tischkarten und dann noch ein lustiges Spiel für all ihre Freunde. Gut, dass Mama und Papa da ein bisschen helfen!
Wenn die Pizzeria geschlossen hat, dann könnte man doch selbst eine Pizzeria aufmachen, meint Conni. Zusammen mit Simon will sie für dessen Mutter eine richtig tolle Pizza backen. Wie schön, dass Connis Mama ihnen zur Seite steht …
Der Kindergarten macht einen Besuch im Zoo und jedes Kind darf sich ein Tier aussuchen, zu dem es dem Tierpfleger Fragen stellen kann. Conni sucht sich den „Katzenbär“ aus – eine Mischung aus ihrem Teddy und Kater Mau. Ob es dieses Tier im Zoo wirklich gibt?
Conni passt nicht mehr in ihre Klamotten, also geht Mama mit ihr in die Stadt zum Einkaufen. Sie sucht sich einen rot-weiß-geringelten Pulli aus. An der Kasse fällt ihr ein, dass sie in der Umkleidekabine etwas vergessen hat, und sie läuft schnurstracks zurück – doch dann ist Mama weg. Zum Glück finden sich die beiden aber schnell wieder!

05: Conni fährt Ski/Conni und der Osterhase/Conni geht zum Kinderarzt/Conni spielt Fußball

Winterurlaub in den Bergen macht am meisten Spaß, wenn man auch Ski fahren kann. Genau das will Conni jetzt lernen. Das ist erst gar nicht so einfach, wie es aussieht. Aber zum Glück findet Conni in der Kinderski-Gruppe eine tolle Freundin. Zusammen geht es schon viel einfacher und macht zudem auch Riesenspaß.
Ostereier bemalen, Schmuck für den Osterstrauß basteln und einen ganzen Tisch mit Kresse bepflanzen, so dass er aussieht wie ein Frühlingsbeet. Conni und Jakob haben dabei viel Spaß. Nach dem großen Osterfeuer will Conni Anna all die schönen Sachen zeigen, aber … schläft da etwa der Osterhase auf dem Tisch im Kressebeet?
Conni geht mit Mama zum Kinderarzt. Und das, obwohl sie sich gar nicht krank fühlt! Bei der Vorsorgeuntersuchung geht es lustig zu. Sie wird gemessen und auf die Waage gestellt, darf balancieren und auf einem Bein stehen. Beim Seh- und Hörtest kommt heraus: Conni hat Augen wie ein Adler und Ohren wie ein Luchs! Und sie darf dem Arzt sogar die Zunge herausstrecken …
Conni und Anna dürfen zum Fußballtraining in die Bambini-Mannschaft. Das ist anstrengend, macht aber richtig Laune! Leider regnet es in Strömen und ihr erstes Fußballspiel gegen ein anderes Team fällt aus. Am Sonntag scheint die Sonne wieder und Onkel Günter taucht plötzlich mit einer schönen Überraschung im Garten auf …

06: Conni lernt reiten/Conni am Strand/Conni in den Bergen/Conni macht Musik
Wie sitzt man gerade im Sattel und wie stellt man die Füße in die Steigbügel? Was ist Trab und wie bremst man ein Pferd? Endlich darf Conni zusammen mit Anna zum Reitunterricht. Auf ihrem Pony Flecki kann sie dann alles lernen – bis sie reiten kann wie ein Indianer!
Wozu braucht man einen Leuchtturm? Was ist Ebbe und Flut? Wie viel Tiere gibt es am Strand und was passiert mit dem kleinen Seehund, der sich verirrt hat? Conni hätte nie gedacht, dass es so viel zu entdecken und zu fragen gibt, wenn man Urlaub am Meer macht!
Der Berg ruft! Mit Wanderführer Herrn Breitner entdeckt Conni einen seltenen Alpensalamander und Blumen, die man nicht pflücken darf, weil sie unter Naturschutz stehen. Sie beobachten sogar ein Murmeltier. Nach einer langen Wanderung und einem großen Teller Spaghetti weiß Conni, woher der Ausspruch „Schlafen wie ein Murmeltier“ kommt.
Mama Klawitter vermisst ihren Kochlöffel. Im Kinderzimmer hört sie klopfende Geräusche: Conni macht Musik! Die Kindergartengruppe übt den Viervierteltakt und gibt sogar ein musikalisches Konzert. Alle Eltern sind eingeladen und Conni tritt den Beweis an, dass man sehr wohl mit einer Backform und einem Kochlöffel musizieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen