Freitag, 8. Februar 2013

Conni und die große Eiszeit - Familienurlaub Hörspiel


Nein, das neue Conni-Hörspiel „Conni und die große Eiszeit“ hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Eiszeitalter oder der Erdgeschichte zu tun. Es geht vielmehr um riesige Mengen leckeren Speiseeises! Und wer hat das erfunden? Die Italiener? Wieder falsch …

Dennoch geht es in der neuen Conni-Geschichte um einen Sommerurlaub in Italien. Conni darf zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen zu Billis Oma „Nonna“ in die Nähe von Neapel reisen. Zuvor geht es aber noch zu den Verwandten nach Rom. Den Mädchen eröffnet sich ein spannender Einblick in die Kultur eines fremden Landes und sie genießen die Sonne und das Meer in „Bella Italia“. Bei all dem erleben sie die herzliche Gastfreundschaft der Italiener und machen Bekanntschaft mit Billis Cousins, die sie nicht nur einmal an der Nase herumführen …  
Um das geht es wirklich: Billi lädt ihre beiden Freundinnen Conni und Anna ein, sie in den Ferien nach Italien zu begleiten. Die Mädchen sind völlig aus dem Häuschen und freuen sich riesig auf den gemeinsamen Urlaub. Im Flugzeug üben sie noch schnell ein bisschen Italienisch. Kaum sind sie in Rom gelandet, werden sie schon von Billis Tante Sara und Onkel Antonio in Empfang genommen. Es folgen zwei wunderschöne Tage in Rom. Die Mädchen sind fasziniert von all den Sehenswürdigkeiten. Am allerbesten aber ist das leckere Eis, von dem sie jede Menge verdrücken! Weiter geht es ans Meer zu Nonna, Billis Großmutter, die schon sehnsüchtig ihre Enkelin und deren Freudinnen erwartet. Endlich Meer, Sonne und Strand! Allerdings gibt es einen kleinen Haken: Nonna hat Billis Cousins angehalten, auf die Mädchen aufzupassen. Das gefällt den drei Freundinnen gar nicht und sie versuchen die Jungs auszutricksen und sie abzuschütteln.

Was die Mädchen nicht wissen: Emilio, Nicola und Marcello sind ziemlich schlau und folgen ihnen unauffällig wie Schatten. Dabei spielen sie den drei Strandgrazien einen Streich nach dem anderen. Als das geliehene Tretboot in einer kleinen Bucht verschwindet und Conni, Billi und Anna ganz verzweifelt einen Fischer zu Hilfe rufen müssen, ist allerdings Schluss mit lustig! Das gibt ein Donnerwetter und Nonna schimpft die Jungs ordentlich aus. Die Mädchen nehmen die Schuld aber auf sich und werden dafür mit einem abendlichen selbstgedichteten Entschuldigungsständchen besänftigt. Ein Ausflug zum Vesuv besiegelt schließlich die Versöhnung mit den jungen Herren. Conni will den „schlafenden Vulkan“ aufwecken und trampelt ordentlich auf ihm herum. Als der plötzlich Rauchzeichen gibt, erschrickt Conni. Hat sie den Vesuv wirklich aufgeweckt?   
   
Das Hörspiel „Conni und die große Eiszeit“ erscheint am 01.03.2013 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell und kann allen Conni-Fans und Schulkindern ab 5 Jahren empfohlen werden. Das kurzweilige, gut 73 Minuten lange Hörerlebnis nach der Buchvorlage von Julia Böhme (soeben erschienen im Carlsen Verlag) eignet sich perfekt für die Fahrt in die Oster- oder Sommerferien!
Hier bei amazon.de günstig Conni Hörspiele bestellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen